Industrie- und Handelskammern sagen Prüfungen ab – bis zum 24. April 2020

Industrie- und Handelskammern sagen Prüfungen ab – bis zum 24. April 2020. Betroffen davon sind alle Prüfungen ab Montag, 16. März 2020.

Industrie- und Handelskammern sagen Prüfungen ab – zunächst 16. März – 24. April 2020

Der DIHK teilte uns Freitag mit, dass die Industrie- und Handelskammern (IHKs) sämtliche Prüfungen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung nach Berufsbildungsgesetz (BBiG) abgesagt haben. Betroffen davon sind alle Prüfungen ab Montag, 16. März 2020. Darauf haben sich die IHK-Gremien am Freitagmittag verständigt. Die IHK-Organisation begründet die Absage mit dem gemeinsamen Aufruf der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen zu schützen. Die Absage gilt vorerst bis zum 24. April 2020. Wann die Prüfungen nachgeholt werden können, ist derzeit noch offen. Die Industrie- und Handelskammern stehen dazu mit den zuständigen Behörden im engen Austausch. Sie werden die neuen Termine bekannt geben, sobald sich die Risikoeinschätzung rund um das Coronavirus wieder verbessert hat.

Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels sagt ebenfalls AZUBI-Schulungen ab

Die Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels hat ebenfalls bis auf weiteres die dezentralen Auszubildenden-Schulungen bundesweit abgesagt.

[Text: Handelsverband Kosmetik/Bild: DIHK]