Düsseldorfer Kosmetiktage 2016

Die Kosmetiktagung eine Veranstaltungsreihe des Handelsverband Kosmetik in Zusammenarbeit mit dem Institut der Deutschen Kosmetikwirtschaft e.V. Neben der Parfümerietagung die 2017 bereits zum 63. Mal stattfinden wird, versteht sich dieses Kongressformat als Branchenevent für den deutschen Kosmetikeinzelhandel besonders im Konsum- und Massenmarkt und seine Lieferanten.

Deutschland gilt nicht umsonst als der schwierigste Markt Europas. Der Wettbewerb im Handel funktioniert und bestraft Fehler gnadenlos. Auch der Kosmetiksektor verändert sich fortwährend. Dabei unterscheiden sich die Vertriebskanäle und die Struktur des Marktes elementar vom europäischen Ausland.

Wie funktioniert der deutsche Kosmetikmarkt, was sind aktuelle Trends und Tendenzen? Wie ticken die deutschen Kunden und welche Handelsformate eignen sich für welche Produkte?

Zielgruppe:

Unternehmen und Marken die den Einstig in den deutschen Kosmetikmarkt planen und sich schnell, einfach und umfassend über den deutschen Markt, seinen Aufbau, Struktur Vertriebswege und Keyplayer informieren möchten.

Themen:

Der Kosmetikkongress gibt einen Überblick über den Kosmetikmarkt in Deutschland: Daten, Zahlen, Fakten und informiert über aktuelle Trends und  Tendenzen. Darüber hinaus thematisiert Sie Unterschiede zu anderen europäischen und ermöglicht eine Einordnung in die nationalen Gegebenheiten: Selektiv vs. Konsumkosmetik, Parfümerien, Drogeriemärkte, Apothekenkosmetik, Instituts- und Behandlungskosmetik, Frisöre und Entwicklung der einzelnen Segmente.

Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer können auch individuelle Anforderungen erörtert werden.

Termine:

Der Termin folgt in Kürze… Veranstaltungsort ist Düsseldorf.

Die Referenten:

• Elmar Keldenich,
    Geschäftsführer des Fachverbandes des Einzelhandels mit Parfums, Kosmetik, Körperpflege und Waschmitteln im Handelsverband Deutschland – Handelsverband Kosmetik
  • Hans Peter Urban,
    Trainer und Branchenexperte rund um Apotheken, Institute und Spas

Anmeldung:

Die Veranstaltungen sind Members-Only Events. Sie können sich um eine Teilnahme bewerben. Bitte senden Sie uns Informationen zu Ihrem Unternehmen, und Ihrer Motivation zur Teilnahme an unserer Veranstaltung an: info@handelsverband-kosmetik.de

Weitere Veranstaltungen:

Parfümerietagung 2017
63. Branchentagung des Bundesverband Parfümerien e.V.
Düsseldorf, 03.-04. April 2017
www.parfuemerietagung.de