Kosmetikprodukte und Reinigungsartikel – Leistungsschau für deutsche Hersteller in Taiwan – Gefördertes Programm des BMWK. Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) organisiert die AHK Taiwan in Zusammenarbeit mit der DREBERIS GmbH im Zeitraum 27.03.-31.03.2022 eine geförderte Leistungsschau in Taipeh, Taiwan für deutsche Hersteller von Kosmetikprodukten und Reinigungsartikeln. Ziel des Programmes ist es, den taiwanischen Markt besser kennenzulernen und erste Geschäftskontakte zu knüpfen.

In Taiwan betrug das Marktvolumen von Kosmetikprodukten im Jahr 2021 rund 800 Mio. EUR. Insbesondere natürliche Hautpflegeprodukte sind gefragt und erreichten den größten Marktanteil von knapp 51%. Zudem entwickelt sich das Segment der Reinigungsartikel positiv. Hier konnte der Absatz von flüssigen Waschmittel seit 2019 um knapp 25% steigen. Die Nachfrage der taiwanischen Industrie nach qualitativ hochwertigen und ökologischen Produkten schafft somit ideale Kooperationspunkte für kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland.

Kooperationsangebot für kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland – Förderung durch das Bundesministerium

Aufgrund des großen Marktpotentials, unterstützt Sie das BMWK intensiv bei der Erschließung dieses interessanten Absatzmarktes im Rahmen des Förderprogramms. Weitere Informationen zum Programm und den Marktchancen für deutsche Anbieter erhalten Sie auf der Homepage der DREBERIS GmbH, die das Projekt zusammen mit der AHK Taiwan durchführt.

Anmeldeschluss ist der 09.12.2022 – Teilnehmerzahl ist beschränkt

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher bitten wir um eine frühzeitige Bewerbung über das Online-Anmeldeformular.

Martin Mayer
DREBERIS GmbH,