Kampagne für den lokalen Handel – „Nicht nur klicken, auch anfassen!“ Unter diesem Motto startete gerade unsere mit Unterstützung der SIGNAL IDUNA ins Leben gerufene Kampagne, die das Einkaufserlebnis als sinnliche Erfahrung inszeniert. Ziel ist es über die Gemeinschaftsinitiative „Anfassbar gut.“, die Innenstädte zu beleben und den durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogenen lokalen Einzelhandel zu unterstützen.
Imagevideo ist Herzstück der Kampagne
Herzstück der Kampagne ist ein Imagevideo, das die beim Einkauf erlebten, unterschiedlichen Sinne betont. Einen kuscheligen Pullover anfassen, an Parfüm oder Blumen riechen, die neue Lieblingsplatte im Plattenladen hören, mit der Familie durch liebevolle Läden stöbern und dabei durch die neue Sonnenbrille sehen – lokales Einkaufen spricht alle unsere Sinne an und genau das macht es zu einem emotionalen Erlebnis.
Händler und Mitglied – So können Sie mitmachen:
Die Botschaft wird über eine 360° Kampagne über Social Media, Printanzeigen, Out-of-home, aber auch direkt durch Plakate kommuniziert.
Sie als Händler und Mitglied können sich über ein Download-Portal passende Materialien herunterladen und so aktiv die Kampagne unterstützen und Teil davon werden.
Kampagne für den lokalen Handel
Die Microsite nichtnurklicken.de zeigt die komplette Kampagne inklusive Imagefilm in Aktion und ist zugleich Landingpage für alle Interessenten und Händler, die mitmachen wollen. Hier finden Sie auch das Download-Portal.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.