63. Parfümerietagung 2017 – 03.-04. April 2017 in Düsseldorf

Nach der Erfolgreichen Parfümerietagung 2016 steht bereits der Termin für die Nachfolgeveranstaltung im nächsten Jahr fest. Im kommenden Jahr wird die 63. Parfümerietagung des Bundesverband Parfümerien am 03. und 05. April 2017 in Düsseldorf stattfinden. Stimmen zur aktuellen Tagung und die Themen für das nächste Jahr finden Sie stets aktuell unter www.parfuemerietagung.de

Rückblick: Parfümerietagung 2016 – So geht Zukunft: Düsseldorf, 11. und 12. April 2016

Die alten Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder. Im Gegenteil, die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Der radikale Wandel erfasst alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft. Die Unsicherheit nimmt zu. Was gestern noch als unumstößlich galt, ist heute Schnee von gestern. Das beeinflusst unsere Art zu denken, zu leben und zu wirtschaften.

Die Auswirkungen werden deutlicher spürbar – in unserem Konsum- und Freizeitverhalten, in der Art wie wir Arbeiten, darin welche Normen und Werte unser Denken und Fühlen beeinflussen, auch in dem Wie, Wo und Was wir konsumieren und welchen Marken wir vertrauen oder ablehnen.

Etablierte Konzepte und Marken verlieren unter den neuen Bedingungen immer schneller an Bedeutung. Der Veränderungsdruck steigt. Liebgewonnene Denkmuster und Marktmechanismen scheinen plötzlich keine Bedeutung mehr zu haben.

Wer im Markt bestehen will, muss vorausdenken, bereit sein mit Konventionen zu brechen, neue Lösungen suchen und den Mut haben, sie auch in die Tat um zu setzen. Wer das unter unsicheren Bedingungen tut, muss genau wissen wo er steht und hin will, das Umfeld immer im Blick behalten, agieren, Veränderungen erkennen und zielgerichtet kommunizieren.

Aber wie kann das funktionieren? Mit einem wachen und offenen Blick erkennt man: es gibt sie schon, die Unternehmen, Marken, Konzepte und Ideen die umgedacht haben, andere Wege gehen und erfolgreich auf der Welle der Veränderung zu surfen, mit Wissen, Innovation, Kreativität und Mut – So geht Zukunft!

Unter dem Motto „So geht Zukunft“ findet am 11. und 12. April 2016 die 62. Parfümerietagung des Bundesverband Parfümerien e.V. statt. In Düsseldorf geht es bei der wichtigsten Branchenveranstaltung für den selektiven Parfümerie-Einzelhandel in Deutschland aktuelle und vor allem zukünftige Herausforderungen an die Branche.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parfuemerietagung.de